Dornröschen

nach den Gebrüdern Grimm

Regie_Hannelore Umlauft

Premiere: 2. Dezember 2006, Spielbühne

...lebt im Schloss ihres Vaters - gut bewacht, denn die Fee, die zu ihrer Taufe nicht geladen war, hat verkündet, dass sie sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stechen und in einen ewigen Schlaf fallen soll. Heute nun ist der Geburtstag und alles wird zur großen Feier vorbereitet ... Beim Morgenspaziergang durch den Schlosspark gelangt Dornröschen in den alten Turm, in dem ein altes Mütterchen am Spinnrad sitzt ...

Mit: Carolin Hasselbusch, Bianca Hilker, Sabine Jacob, Lisa Meyer, Jana Stritt, Christoph Fleischer, Tommy Laube, Werner Pohle, Bernd Schubert, Benjamin Waack

Die Spielbühne ist Mitgründer und aktives Mitglied des soziokulturellen Zentrums Freital (Soziokultur Freital)

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Kulturstiftung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Tharandt
Dometa Dometa GmbH

DTHG

BKM

BKM2